Beatles-Museum „Remember“ in Gemmerich

Das Museum startet die 60er Jahre live

Auf 140 Quadratmetern Ausstellungsfläche sind die schönsten Stücke einer 35-jährigen Sammelleidenschaft zu sehen, die Bekanntes und Seltenes dokumentieren. Erinnern wir uns bei unserem Rundgang durch die Ausstellung an die Träume der Jugend: Alle Etappen einer unglaublichen Karriere sind auf den Wänden mit Postern und Gemälden nachgezeichnet. Fotos und Aufzeichnungen lassen die alten Zeiten wieder aufleben. Von „Love me do“ bis „Let it be“ kann man sich die größten Hits anhören, und auch Kuriositäten wie die Beatles-Spieldose oder seltene Musikkassetten aus der ehemaligen „DDR“ dürfen nicht fehlen.

Ein muss für jeden Fan.

Als die Pilzköpfe in den 1960er Jahren aus dem Boden schossen, war die Welt nicht mehr dieselbe. Mit ihrem wilden „Yeah! Yeah! Yeah! Yeah!“ hatten die Beatles eine musikalische Revolution ausgelöst. Der Beat war in aller Munde, und die Beatles erhielten elf Grammys, einen Oscar und unzählige Gold- und Platinplatten. Die Musik von Paul McCartney, John Lennon, George Harrison und Ringo Starr wird nie vergessen werden. Und die Ära der 60er Jahre, die Roaring Sixties, ist für viele Fans einfach nicht zu vergessen. Einer von ihnen ist Uli Schneider, der in Gemmerich das Beatles Museum Remember betreibt und sich über jeden Besuch freut.